deutsch  uk 

Ermen

  • sicherheit f

Sicherheit, Schutz und Überprüfung

Für viele Betreiber, Kreditinstitute und Versicherer von innovativen Energieerzeugungsanlagen ist zur Sicherstellung eines positiven Ertrages und Kapitalrückflusses ein kontinuierlicher und effizienter Betrieb der Anlagen zwingend notwendig.

Aus meiner beruflichen Tätigkeit sind mir jedoch viele KWK-Anlagen bekannt, die unzureichend gewartet und betreut werden, somit ist ein wirtschaftlicher und sicherer Betrieb nicht gewährleistet.

Ursächlich hierfür ist meist das fehlende Verständnis der Betreuer oder Servicedienst-leister für die Zusammenhänge im Gesamtsystem der Energieerzeugungsanlage.

Neben der daraus resultierenden geringeren Effizienz der Anlage besteht ein höheres Schadensrisiko, nicht nur für die Maschine, sondern im schlechtesten Fall für Leib und Leben des Bedienpersonals, z.B. durch Explosionsgefahren oder Brandschäden.

Die vorbeugende Wartung des BHKW durch ein renomiertes BHKW-Service-Unternehmen trägt dazu bei das finanzielle und sicherheitstechnische Risiko eines BHKW Betreibers herabzusetzen.

Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Kraft-Wärme-Kopplung mit BHKW sind mir die komplexen Zusammenhänge dieser Anlagen sowie die technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen bestens bekannt.

Die Überprüfung von Wartungs-/Service-Verträgen oder die Kontrolle bzw. Abnahme von Gebraucht-/ Generalüberholten-BHKW sowie die Begleitung von Wartungs- und Umbauarbeiten liefert dem Betreiber die zusätzliche Sicherheit, dass auch die Leistungen erbracht werden, die für die Anlage benötigt und vereinbart wurden.

Gerne unterstütze ich Sie bei der Erhöhung der Verfügbarkeit, der Effizienz und der Sicherheit Ihrer BHKW-Anlage(n). Damit wird die Wirtschaftlichkeit erhöht, der Ertrag gesichert und Schäden vermieden.

Drucken E-Mail

(C) Ermen Engineering @2015 - Hosting by wellmanns.net